Wohnmobil

Wohnmobil  (Das Reisen mit der eigenen Hütte auf Rädern)

Das Schild sagt einiges aus.

Entweder man wird als Womosaphien belächelt, oder man wird bestaunt. Immer aus der Sichtweise des Betrachters.

 Früher

Heute

Weder das eine noch das ander Wohnmobil würde unserem Anspruch gerecht. Für uns war es letztlich wichtig ein kleines handliches Wohnmobil mit WC und separater Dusche zu bekommen, das auch noch ein leichter Einstieg ins Bett ermöglicht. So ist dann auch das Halten an schönen Plätzen jeder Zeit möglich.

wunderbar

nicht mein Ding

Hier gehen sicher die Meinungen stark auseinander. Nicht jeder mag es beengt zu reisen und möchte wie zu Hause unterwegs leben. Nur wird dafür ein riesiges Wohnmobil benötigt, was wie ich meine, nichts mehr mit dem Begriff Camping zu tun hat. Dies bedeutet auch immer einen großen Stell-/Campingplatz aufzusuchen. Auf Grund dessen werden für diese Ansprüche die Stellplätze immer größer und entwickeln sich zu Spezial-Campingplätze, wo dann Wohnmobile dicht an dicht stehen. Nicht mein Fall.

Langer Rede, kurzer Sinn hier geht es zu unseren einzelnen Wohnmobilen: