Wandern

alpensee

Wandern? Ja. Die Zeiten mit Klampfe und Gesang durch die Wälder zu ziehen ist vorbei. Heute ist es möglich auf markierten Wegen die Natur zu genießen. Um sich trotzdem nicht zu verlaufen, ist die heutige Elektronik im Taschenformat mit GPS eine gute Hilfe. Da ich mit Wohnmobil unterwegs bin, ist es eine Herausforderung, Rundwanderwege, man will ja wieder zum mobilen Bett zurück, mit Stellplätzen in der Nähe zu finden. Für Interessierte habe ich nachfolgend, Wanderwege und Wohnmobil-Stellplätze aufgelistet.

Andere Wandertouren von mir erhältst du hier: Wanderwege, Rad- und Nordic-Walkingtouren

Die Tracks zum Download erhältst du durch anklicken oben im Streckenbild.

Andere Stellplätze, als in der jeweiligen Strecke angegebenen, kannst du hier finden:

Dies ist eine kleine Auswahl von vielen Anbietern im Internet, die auch teilweise entsprechende Apps für iPhon oder Android-Geräte anbieten.

Viele Spaß. Für Rückmeldungen bin ich immer dankbar.