Freizeit

Nach unseren sportlichen Aktivitäten und dem beruflichem Ende haben wir uns verstärkt um unsere gewonnene Freizeit gekümmert. Unterwegs mit dem Wohnmobil war es dann logisch das wir uns aufs Radfahren gestürzt hatten. Ursprünglich belächelt, sind wir dann auch noch zum Nordic-Walken gekommen. Das hat uns richtig Spaß gemacht. So wurden die Strecken immer länger. Da es öfter über Stock und Stein ging, haben wir uns logischer Weise dann dem Wandern zugewandt. Ist auch ein bisschen ruhiger. Ursprünglich hatte ich noch eine separate Seite für Nordic-Walking hier eingestellt. Da es aber immer weniger Spezialstrecken gibt und auf den meisten Strecken auch Nordic-Walken gelaufen werden kann, habe ich dies in die Wanderseiten eingebaut.

   

Immer auf der Suche nach schönen Strecken in Verbindung mit Stellplätzen fürs Wohnmobil haben ich in dieser Kombination nirgends etwas gefunden. Da ich unsere Strecken getrackt habe, stellen ich diese für jeden unter der jeweiligen Rubrik zur Verfügung. Für Tipps bin ich immer dankbar.

Für alle Interessierten, hier die Software und Apps mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe. Für unterwegs auf dem Smartphone, zur Zeit Samsung Galaxy S5 LTE+, setze ich die App „Locus Pro“ ein, für die es auch eine Free-Version gibt. Die geplante Tour wird in der App angezeigt und gleichzeitig kann die Strecke getrackt werden.

Zur Vorbereitung und Nacharbeit benutze ich GPSies und manchmal auch Outdooractive, dies sowohl am PC als auch am Smatphone.